Ach Du meine (Wasser-)Güte: Radtour und Dialog entlang des Heidekampgrabens (Langer Tag der Stadtnatur), 11. Juni, 14-17 Uhr

Am Heidekampgraben, (c) Andrea Gerbode

Die Radtour führt uns entlang des rund 3,5 km langen Heidekampgrabens von der Spreemündung bis nach Späthsfelde. Während der Tour machen wir uns auch ein Bild vom Karpfenteich, durch den der Graben fließt. An ausgewählten Orten werden wir das Wasser und die Tierwelt untersuchen. Gemeinsam ermitteln wir ökologische Besonderheiten und Herausforderungen, stellen hierzu Anforderungen und Maßnahmen vor und besprechen mit den Teilnehmenden Lösungen für den Gewässerschutz.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Dialogreihe des verbändeübergreifenden „Aktionsnetzes Kleingewässer Berlin“ am Langen Tag der StadtNatur statt. Sie wird von der Berliner Landesarbeitsgemeinschaft Naturschutz e.V. in Kooperation mit dem BUND Berlin e.V. AK Dreiländereck durchgeführt.

Anmeldung

Download Flyer (PDF, 638,5 kB)

 

Das Aktionsnetz Kleingewässer wird gefördert durch die Deutsche Postcode Lotterie.